SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JoBa
  • JoBa
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben bei der Rechnungserfassung mit MIRO das Problem, daß bei der Anzeige der Mengen eine Retoure sofort mit dem zugehörigen Wareneingang verrechnet wird, sodaß nur eine Rechnung über die Differenzmenge zwischen WE und Retoure erfaßt werden kann.

Wir müssen aber die Rechnung über die komplette WE-Menge und dann eine Gutschrift über die Retourenmenge erfassen.

Meist funktioniert das auch, aber in einigen Fällen tritt das Problem wie beschrieben auf.

Liegt das nun evtl. an Kreditoreneinstellungen oder an einer fehlerhaften Retourenerfassung oder...?

Danke,

Gruß

Joachim

MrBojangles
vor 11 Jahre
Hallo Joachim,

das liegt möglicherweise daran, dass bei den Fällen, wo es nicht klappt, keine WE-bezogene RePrü erfolgt. Prüfe hierzu bitte mal das entsprechende Flag in den Bestellungen.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

JoBa
  • JoBa
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo MrB.,

nein, in den betreffenden Bestellungen ist die WE-bezogene Rechnungsprüfung aktiviert. Kann es vielleicht an der SAPF124 liegen, die täglich läuft und Wareneingänge mit Rechnungen abgleicht und dabei vielleicht auch WEs mit REtouren verrechnet?

Gruß

Joachim

MrBojangles
vor 11 Jahre
Theoretisch ja, das müssten aber dann Voll-Retouren sein, weil ja sonst die Beträge nicht überinstimmen würden und kein autom. Ausgleich stattfinden könnte, es sei denn die Toleranzen sind sehr hoch eingestellt...

Hmmm...tja - ne andere Idee habe ich jetzt auch nicht...


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.