SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sina
  • Sina
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

Unser System:

wir benutzen in unserem SAP-System die WE-bezogene Rechnungsprüfung.

Durch die WE-bezogene Rechnungsprüfung kann keine Rechnung (vor-)erfasst werden, bevor nicht ein WE gebucht ist, das gilt für Waren-/Dienstleistungspositionen. Dies ist auch OK.

Problem:

Das Problem ist, dass Rechnungen für Frachtleistungen (welche über Positionskonditionen erfasst werden) teilweise schon vor dem WE erhalten. Bei der Rechnungsvorerfassung (Transaktion MIR7) können die „geplanten Nebenkosten“ bereits erfasst werden, ohne dass ein WE gebucht wird (in der Bestellposition ist der Haken im Feld „WE bez. RP“ gesetzt).

Änderungswunsch:

Es ist gewünscht, dass die „geplanten Nebenkosten“ in der Transaktion MIR7 erst vorerfasst werden können, wenn der WE der Bestellposition gebucht ist.

Danke im Voraus

Sina

Jakucev
vor 9 Jahre
Mir geht es nicht solche Situation abbilden. Bei MIR7 gibt es doch keine vorgeschlagene Bestellposition (keine noch WE und das Haenchen gibt) und auf diese darf man keine geplannte Frachtkosten erfassen. Oder handelt es sich von etwas anderem ?