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Mirko K.
  • Mirko K.
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vor 2 Jahre
Guten Tag,

in unserer Serviceabteilung habe ich erfolgreich den Reparatur-/Retourenprozess eingeführt. Nun kommen Optimierungsthemen hoch, wo ich Unterstützung benötige und würde mich freuen dazu Feedback / Hilfestellung zu erhalten.

Es geht um folgenden Prozess:

- Im Laufe der Reparatur (ideal bei Beschau, aber selten) wird bekannt, dass ein Gerät aufgrund Tausch oder Anpassungen eine neue Artikelnummer und / oder Serialnummer erhält

- das Gerät ist nun mit Artikelnummer x / Serialnummer xx eingebucht

- über den zum RAS abgelegten Serviceauftrag wird das Gerät repariert

- Warenausgang soll nun mit der neuen Materialnummer und/oder Serialnummer erledigt werden und am besten auch auf dem Beleg ausgewiesen werden

Gibt es hierzu im Standard einen Lösungsweg? Wie wird dieser eingestellt und was müssen die Kollegen im Service dann erfassen / buchen?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Mirko

Förderer

Mirko K.
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vor 2 Jahre
Gelöst per Reparaturschema über Funktion Austauschteil (Standard) 🙂