SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pierre
  • pierre
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Erstellen eines Berichts mit dem Report Painter. Die zugrunde liegende Bibliothek basiert auf nur einer Tabelle. In dieser Biblithek gibt es eine Basiskennzahl (Menge), die möchte ich nach Möglichlkeit im Bericht nur so verwenden, dass 0 (oder NULL) Datensätze nicht mitgelesen werden.

Kann mir jemand helfen, wie das geht ?

Gruss Pierre

 

 

 

co-consult
vor 17 Jahre
Hallo Pierre,

leider versteh ich es mal wieder auf Anhieb nicht...

Meinst Du, dass in den Report Painter-Bericht nur solche Datensätze aus der Tabelle, die die Bibliothek bildet, einfließen sollen, die im angesprochenen Mengenfeld ungleich 0 sind? Wenn ja, in welchen Fällen ist denn das besagte Mengenfeld gefüllt (d.h. ungleich 0), in welchen nicht?

Bitte um Erhellung.
Viele Grüße

Ulrich

pierre
  • pierre
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

vielen Dank für die Antwort und sorry, dass ich es nicht genau genug beschrieben habe.

Im Prinzip ist es recht einfach:

Ich habe eine Bibliothek, mit der nur eine einzige (selbst erstellte) Tabelle gelesen und ausgewertet wird. In dieser Tabelle stehen Artikel (aus MARA) und  Werte (aus MBEW). Mit dem Report Painter lese ich aus dieser Tabelle und gruppiere z.B. nach Werk (oder Bewertugsklasse). Nun werden aber alle Artikel angelistet, was eine riesige Liste zur Folge hat. Von daher suche ich eine Möglichkeit Artikel nicht anzulisten, deren Bestand 0 ist.

Hast du einen Ansatz wie man das Lösen kann ?

Vielen Dank vorab

 

Gruss Pierre

 

 

 

 

 

co-consult
vor 17 Jahre

Hallo Pierre,

meinst Du vielleicht die sog. Nullzeilenbehandlung in der Formatierung des Berichtslayouts?


Viele Grüße

Ulrich

pierre
  • pierre
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

prima - das hört sich gut an. Wo stellt man das ein ?

Gruss Pierre

 

co-consult
vor 17 Jahre
Hallo Pierre,

ja wo wohl? Vielleicht in der Formatierung des Berichtslayouts...
Viele Grüße

Ulrich