SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Fabian81
  • Fabian81
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

Wir wollen mit dem Report RPTQTA00 "Generierung von Abwesenheitskontingenten" jedes Jahr für das Folgejahr die Urlaubskontingente generieren.

Also soll z.B. am 01.10.2013 ein Job laufen für den "Datenauswahlzeitraum" vom 01.01.2014 - 31.12.2014 usw...

Jetzt ist es natürlich möglich, jedes Jahr eine Variante mit dem neuen Datum anzulegen und den Job laufen zu lassen. Aber "schick" ist das ja

nicht, daher bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Ganze automatisch laufen zu lassen?

In den Attributen der Variante die ich anlege kann ich für "Datenselektion: Beginn/Ende" jedoch nur aus fixen, von SAP vorgegebene

Datumsberechnungen wie z.B. "Aktuelles Tagesdatum +/- ??? Tage" auswählen. Was ja an sich schon nicht schlecht ist, aber da es ja Schaltjahre

gibt kann ich damit auch nicht von einem festen Wert ausgehen den ich dem Aktuellen Datum hinzuaddiere.

Ist es evtl. möglich hier einen Wert hinzuzufügen?

Viele Grüße

Fabian

Dino1
  • Dino1
  • SAP Forum - Neuling
vor 10 Jahre
Hallo Fabian,

ein Ausweg könnte sein, eine (mehrere) TVARV-Variable für das Datum (z.B. erster Tag Folgejahr, letzter Tag Folgejahr)anzulegen und die mit einem eigenen Report zu schreiben. Dieser Report muß dann auch eingeplant werden.

Das Ganze kann man dann für verschieden Jobs nutzen.

Gruß

Dino