SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Maja2021
  • Maja2021
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich suche einen Report über einen Buchungskreis, wo ich z.B. alle Buchungen mit Text "xy" oder Belegwert 1000Euro suchen kann.

Der Report Hauptbuch Einzelposten ist nur eingeschränkt, da ich da nach offene Posten zum Stichtag selektieren muss.

Hat jemand eine Idee? Die anderen Reports im Infosystem bin ich schon durchgegangen.

Danke

Maja

Förderer

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Guten Morgen Maja2021,

hast Du schon einmal das Belegkompaktjournal S_ALR_87012289 ausprobiert.

Hier kannst Du über die Freie Selektion z.B. auf Konto einschränken. Das Layout muss Du dann auf die Texte eventuell erweitern und einen Filter auf der Spalte Betrag einsetzen.


Gruss 157
Maja2021
  • Maja2021
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Danke das Belegkompaktjournal habe ich schon probiert.

Das einzige Problem ist, dass das Layout eingeschränkt ist, die einzige Spalte die dort ausgeblendet ist, ist Ledger-Gruppe.

Keine Möglichkeit weitere Felder wie Text einblenden zu können.

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo Maja2021.

normalerweise sollest Du deine Anforderung auch mit der Einzelpostenliste umgesetzt bekommen

Alternativ kannst du auch mal den Report S_ALR_87012291 probieren.

Oder rufe das entsprechende Konto auf mit den jeweiligen Posten und Filter dann auf den Text und Betrag.


Gruss 157