SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

ich soll einen Bericht erstellen, der die Daten mehrerer (2) Jahre darstellt. Bisher habe ich nichts gefunden wie ich das einstellen kann, dass er mir alle Jahre, bzw. PERioden auflistet. Hat jemand sowas schon gemacht oder kann mir einen Tipp geben?

Danke, vhoffe


Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

ice_coffee
vor 17 Jahre
Hallo vhoffe,

sollen die Jahre/Perioden in eigenen Spalten stehen ? Dann benötigst Du einen zweiachsigen Formularbericht. Zuerst das Formular erstellen, anschließend den Bericht anlegen.

Schau mal hier unter Formular- und Berichterstellung in der Ergebnisrechnung

http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/de/fb/d4e33698d0eb07e10000009b38f889/frameset.htm

Grüsse
Rafael
vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

die Jahre sollen aufaddiert in einer Spalte stehen. Ein Vergleich zwischen den Jahren ist nicht notwendig, wir benötigen einen Bericht, der die Gesamtkosten über die komplette Laufzeit ausgibt.

vhoffe


Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

ice_coffee
vor 17 Jahre
Hi,

dafür reicht auch ein einfacher Ad-Hoc-Bericht. Merkmale (Artikel, Kunde,...) und Kennzahlen (Absatz, Umsatz,...) auswählen und unter dem Reiter 'Variablen', die entsprechende Perioden-, Buchungskreis und  Versionseinschränkung vornehmen...

Rafael
vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre

Innenauftragsberichte lassen sich nur über Report Painter / Writer definieren. Werde wohl auf BW warten müssen.

Trotzdem danke.

vhoffe


Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM