SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte einen Report aufbauen, der mir die Nutzung von Komponenten von Modulen ermittelt. Also ob Sie genutzt werden.

Also bis in die Komponente, also z.B. PM-WOC-MO-PRI nur die Info PM reicht nicht.

Bezüglich S4 kommt ja immer wieder der Punkt wo Simplifaction Items hochkommen die nur "es könnte sein" Charakter haben, wenn man eine gewisse Komponente einsetzt, was nicht automatisiert geprüft wurde.

Ich kenne aber keinen Report der genau das dann ermittelt?

Kennt ihr einen oder könnt mir Tipps geben welche Tabellen ich auslesen müsste?

Vom Prinzip wer bin ich überrascht, dass man sowas in der Systemvermessung nicht auch auslesen kann.

Oder geht das irgendwie und ich habe es nur übersehen?

Also ich meine generell auslesen nicht nur die Kompnenten welche Lizenzrelevant sind.

Gruß SanduhrAnzeigeProgramm


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Förderer

Rene0815
vor 4 Jahre
Moin,

es gab mal den Report RSSTATUS - Angabe der Teilapplikation zu einem TADIR-Objekt. Das hat mir immer weitergeholfen.

Gruß

srinu
  • srinu
  • SAP Forum - Neuling
vor 4 Jahre
Hi!

I am looking for a way (BAPI or table) to determine the components associated to a material.

For example:

M1 = C1, C2, C3

M1 = Material

C1, C2, C3 = Components

For the material M1 I want the result C1, C2 and C3.

This has been done by the MRP using the transaction MD02 (I think) but I do not find how.

learn from Tekslate  you have feel free call them.