SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
LKREMER
  • LKREMER
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo erfahrener SAP-Anwender😎 ,

ich bitte dich um Unterstützung🤬 . Mit der Transaktion [VT01N] erstellen ich und meine Kollegen Transporte zu den Lieferungen. Am Ende des Tages würde ich gerne erfahren, wieviele Transporte wurden mit der Transaktion [VT01N] insgesamt an einem Tag generiert. Welche Transaktion kann mir diese Informationen liefern?😕

Ich danke im Voraus.

Förderer

Jörgen
vor 7 Jahre
Hallo,

mit der Transaktion TAANA kannst du deine Belege auswerten.

Tabelle VTTK

Analysevariante - Ad-HOC-Variante auswählen

Felder, die du benötigst wie VBTYP, ERDAT - hinzufügen

Auswertung starten online oder im Hintergrund (kommt auf die Datenmenge an)

In der Auswertung stehen dann die Zusammenfassung (gezählte Belege - kummuliert auf die jeweiligen Felder)

Jörgen

LKREMER
  • LKREMER
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Jörgen,

vielen Dank für deine Hilfe. Kann ich im Bezug auf den Transport das selbe mit der Transaktion [VT11] erreichen?😕 Auf die Transaktion [TAANA] kann ich leider nicht zugreifen 😕

Danke im Voraus.

Grüße

Leo

Jörgen
vor 7 Jahre
Hallo Leo,

mit etwas Aufwand ja.

In der Anzeigevariante kann du das Feld angelegt am mit in die Liste aufnehmen.

Achte bitte auf den Transportstatus, dass du alle auswählst, damit du auch alle auswertest.

Dann die Liste über -System- -Liste- -sichern- -lokale Datei- unkonvertiert oder mit Tabulatoren -

speichern.

Diese Liste mit Excel aufrufen und mit PIVOT-Technik auswerten.

Etwas mehr Aufwand :-)

Jörgen

LKREMER
  • LKREMER
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Jörgen,

hat alles super geklappt. Und sogar mit wenig Aufwand und das direkt im SAP.

[https://goo.gl/photos/uRzX3SZABgDsVmQX8][VT11[ Report][/url]]VT11 Report[/img]