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Franky
  • Franky
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

ich habe das Problem, das es neuerdings vorkommt, dass Reklamationen vom Lieferanten abgewiesen werden und statt Gutschrift, eine Reparatur mit Kosten oder Rücksendung der retournierten Ware erfolgt. Habe dann immer das Problem, dass ich die eigentliche Retoure rückgängig machen muss, um nicht den gleitenden Preis zu versauen oder falsche Bestände führe

Mal abgesehen davon, dass man über die Richtigkeit streiten kann die Frage, wie ihr solche Fälle verabeitet.

Frank

MMler mit SAPSCRIPT
vor 16 Jahre

Hi Franky,

also im Falle einer Rücksendung des Lieferanten solltest Du bei Verwendung der Ret.Position in Verbindung mit dem Kostenlos-KZ in der Bestellung keine Probleme haben. Lediglich die Reparatur-Kosten müsstest du dann als sep. Posionszeile aufnehmen insofern diese auftreten...

Oder kreditorisch durch FI buchen lassen. Bestandsprobleme sind bei o.g. Vorgehensweise nicht gegeben.

Gruss mmler

 

 


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

professor
vor 16 Jahre

Es ist immer besser, erst mit dem Lieferanten den Sachverhalt zu klären, bevor man eine Aktion startet.

Ein Anruf spart so machne Korretkurbuchung.