SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Andree
  • Andree
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Wie wertet Ihr Eure Meldungen aus?
Müßte Jahresauswertungen machen z.B. zu interne Produktfehler, Kundenreklamationen usw.

Gibt es eine Möglichkeit solche Auswertungen lesbar für die Verantwortlichen Mitarbeiter darzustellen?

Würde mich über Anregungen freuen,

Vielen Dank

Gruß

Andreé


----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree

Förderer

JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi
vor 16 Jahre

Hallo Andree,

"Veeint im Kampf" - Ja auch ich muss solche Auswertungen jedes Jahr machen.

Ich suche mit dazu die Auswertungen aus SAP zusammen und kopiere diese dann (teilweise) per Screenshot in Word.

Beispielsweise benutze ich die folgenden Auswerte-Transaktionen dazu:

- MCOV (Kund.analyse Überblick Q-Meldungen)
- MCVZ (Lief.analyse Überblick Q-Meldungen)
- QM10, 12, 14

Du kannst natürlich auch die Auswertungen als Einzeldatein versenden, aber das ist für die Übersichtlichkeit nicht so geeignet.
Ich sitze da jedes Jahr so gut und gern einen Tag dran bis ich alles zusammen haben (inkl. Berichterstellung)

Ich könnte mir vorstellen, wenn ihr BW im Einsatz habt geht das viel komfortabler. Das haben wir aber leider (noch) nicht.

Viele Grüße
jaho

Burli
  • Burli
  • SAP Forum - Neuling
vor 16 Jahre

Hallo Andree,

bei uns werden sämtliche erfasste Störmeldungen midenstens 1 mal im Monat ausgewertet. SAP gibt dabei nicht wirklich viel her. Deswegen exportiere ich die Daten aus der IW29 bzw. IW69 in Excel und erstelle mir PivotCharts. Dann kann man die Datei an sämtliche Verantwortliche verschicken und die können selber ihre Daten auswählen, die Sie analysieren wollen.

Ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe.

Gruß

Burli

Andree
  • Andree
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Tja, bisher mache ich die Auswertungen auch maunuell. Ich hatte nur die Hoffnung es gibt vielleicht doch noch eine Transaktion die ich noch nicht gefunden habe.

Nun ja warten wir auf ERP2005, da wirds einfacher werden, zumindest das was ich bisher sehen konnte.

Viele Grüße aus dem regnerischen Sauerland

Andreé

 


----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen