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nobody
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vor 13 Jahre
Hallo zusammen,

wie werden bei euch Kosten die angefallen sind (zB. Sortierkosten) an einen Lieferanten verrechnet bei einer Retoure?
Über eine zusätzliche Lastschrift (SD)?

Danke
nobody
MMler mit SAPSCRIPT
vor 13 Jahre

Hallo,

wir kürzen die Rechnung nach Rücksprache mit dem Lieferant.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

nobody
  • nobody
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Danke,

aber meine Frage geht eher in die Richtung ob es über einen SD-Auftrag (Lastschriftsanf.) oder über eine zusätzliche Position einer Retourenbestellung gemacht wird.

nobody
MMler mit SAPSCRIPT
vor 13 Jahre

Mit einer zusätzlichen Position in der Retourenbestellung geht das nicht, da ich die ja nicht berechnen kann, negativer Bestellwert geht ebenfalls nicht.

Sollten seitens des Lieferanten weitere Kosten z.b. durch Sortieren oder Umpacken anfallen, die zu bezahlen sind...so schlagen wir diese Kosten auf die Ersatzposition in der Retourenbestellung auf...da unser Controlling sagt, dass das Material mit diesen Kosten zu bewerten ist. Das hängt aber von euren Vorstellungen ab...es geht auch da eine kontierte Position zu erfassen, die dann nur die Mehrkosten trägt.

Lastschrift ist auch ein gangbarer Weg...Du siehst...die Wege des Herrn sind vielfältig...;-)


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

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