SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Stocki1969
vor 7 Jahre
Hallo PM Profis,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich finde jedenfalls nicht die Lösung und würde mich wundern, wenn SAP hier nichts im Standard hat.

Wir haben von einem Equipment 10 Stck. Jedes Equipment hat eine Equipmentnummer. Alle sind mit ein und derselben Materialnummer verknüpft.

Nun müssen wir die Equipments umbauen. Gibt es im Equipmentstamm einen Revisionsstand damit ich nachverfolgen kann welche Equipments bereits umgebaut sind ?

Es gibt das Feld REVLV in der Tabelle EQUI. Kann ich dieses dafür nutzen ?

Vielleicht kennt Ihr ja eine STANDARD LÖSUNG.

Gruss und vielen Dank vorab.

Andre

Förderer

Wanngehteslos?
vor 7 Jahre
Zu den SAP Materialrevisionsständen kann ich wenig sagen, ich kenne niemanden, der damit arbeitet. Aber du könntest eine zweite Materialnummer anstatt des Revisionstand verwenden, oder das Equipment klassifizieren.
Paul Schweiger
vor 7 Jahre
hallo!

wir haben das folgendermaßen gelöst:

Mit jedem Umbau via Fertigungsauftrag erzeuge ich ein neues Equipment, das dieselbe Serialnummer hat nur mit einem manuellen "Änderungsindex"

Also: Serialnummer1.00 wird im Fertigungsauftrag zu Serialnummer1.01 usw.

Die "alte" Serialnummer verbrauche ich im Fertigungsauftrag zusätzlich.