ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline havanna  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 16. Juni 2021 11:59:46(UTC)
havanna

Beiträge: 29
Mann
Germany
Wohnort: Bodensee
Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde: Hat hier jemand Erfahrung mit SAP Rollout Indien?

Wir versuchen gerade SAP in Indien einzuführen. Für die Steuer-Themen haben wir ein SAP Beratungsunternehmen aus Indien.
Es gibt ja die versch. Steuerarten und Steuersätze die u.a. abhängig davon sind, ob es ein Export-Geschäft ist oder nicht.

Nun meint dieses Beratungsunternehmen das es sinnvoll wäre, für Domestic und Export unterschiedliche Kundenauftragsarten auszuprägen.

Ich habe schon einige Rollouts in unterschiedlichen Ländern begleitet aber noch nie eine solche Aussage gehört.
Kann dazu jemand etwas beitragen?

Ciao Thomas
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline icejack76  
#2 Geschrieben : Dienstag, 20. Juli 2021 11:04:24(UTC)
icejack76

Beiträge: 10
Ciao Thomas, wir hatten vor 2 Jahren den Rollout Indien. Wir hatten dazumal auch eine Lokale Beratungsfirma. Mit der Zeit haben wir festgestellt das die Aussagen nicht immer so korrekt waren. Mit der Zeit habe ich das ganze jeweils etwas kritischer hinterfragt... Auf jeden Fall haben wir dazumal keine neue Auftragsart dafür erstellt dafür aber neue Fakturaarten (Fakturaart (BLART) unterscheided sich von unserem Standard). Für die Steuerfindung, die ja bekanntlich etwas komplizierter ist, haben wir das ganze über Bedingungen im Kalkschema gelöst. Viel Spass beim Rollout :-) Gruss
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -