SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
havanna
  • havanna
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde: Hat hier jemand Erfahrung mit SAP Rollout Indien?

Wir versuchen gerade SAP in Indien einzuführen. Für die Steuer-Themen haben wir ein SAP Beratungsunternehmen aus Indien.

Es gibt ja die versch. Steuerarten und Steuersätze die u.a. abhängig davon sind, ob es ein Export-Geschäft ist oder nicht.

Nun meint dieses Beratungsunternehmen das es sinnvoll wäre, für Domestic und Export unterschiedliche Kundenauftragsarten auszuprägen.

Ich habe schon einige Rollouts in unterschiedlichen Ländern begleitet aber noch nie eine solche Aussage gehört.

Kann dazu jemand etwas beitragen?

Ciao Thomas

Förderer

icejack76
vor 2 Jahre
Ciao Thomas, wir hatten vor 2 Jahren den Rollout Indien. Wir hatten dazumal auch eine Lokale Beratungsfirma. Mit der Zeit haben wir festgestellt das die Aussagen nicht immer so korrekt waren. Mit der Zeit habe ich das ganze jeweils etwas kritischer hinterfragt... Auf jeden Fall haben wir dazumal keine neue Auftragsart dafür erstellt dafür aber neue Fakturaarten (Fakturaart (BLART) unterscheided sich von unserem Standard). Für die Steuerfindung, die ja bekanntlich etwas komplizierter ist, haben wir das ganze über Bedingungen im Kalkschema gelöst. Viel Spass beim Rollout 🙂 Gruss