SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

bei uns im Haus werden Fertigungsaufträge mit der Transaktion CO11N rückgemeldet.

In dem Feld "Ende Bearbeiten" (AFRU-IEBD) wird manchmal ein Datum vorgeschlagen, dass an einem Wochenend-Tag ist.

Da aber im Fabrikkalender nur Montag bis Freitag als Arbeitstage gekennzeichnet sind, erscheint die Meldung "Das Datum XXX (rückgemeldetes Datum zum Zeitpunkt Ende Bearbeiten)ist laut Fabrikkalender kein Arbeitstag".

Weiß jemand wie man das einstellen kann, dass in dem Feld "Ende Bearbiten" (AFRU-IEBD)ein Datum vorgeschlagen wird, dass nicht auf das Wochenende fällt.

Dachte, dass es mit dem Fabrikklaender gelöst wäre - leider nicht der Fall.

Danke für eure Hilfe!

LG

SAPELLI

SAP-Tussi
vor 9 Jahre
Die Einstellungen für die CO11N werden im Customizing vorgenommen (Einbilderfassung)- Transaktion OPK0.

Dort sind Profile hinterlegt für die Rückmeldung.

In diesen Profilen siehst Du dann die Zuordnungen der Felder. Hier müsste man jetzt mal sehen, was da eingestellt ist. Normalerweise wird als Buchungsdatum das Tagesdatum vorgeschlagen.

Schau mal dort nach, vielleicht findest du einen Hinweis, wo der Ursprung des Wertes sein könnte.

Viel Erfolg


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.