SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-Hunter
vor 5 Jahre
Hallo

nach div. Wartungsarbeiten bzw. umbauten an einer Maschine bleiben mehr Komponenten übrig als entnohmmen wurden.

Wie kann ich die in den Bestand zurückbuchen?

Ich weis das es dazu eine Cust-Einstellung gibt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Förderer

Saute
vor 5 Jahre
Hallo,

sprichst du hier von einem Fertigungs- oder einem Instandhaltungsauftrag?

Bei beiden müsste eine manuelle Buchung mit Bewegungsart 262 gegen den Auftrag möglich sein.

Wenn du es geplant machen möchtest, kannst du auch eine Komponente mit negativer Menge in die Komponentenliste schreiben, dann wird die beim Warenausgang mit Bewegungsart 531 zugebucht.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

SAP-Hunter
vor 5 Jahre
Hallo

vielen Dank für diesen nützlichen tipp. Das habe ich grad so nachgestellt und hat auch gleich geklappt.

Ich meinte einen PM-Auftrag. Ich hab mal bei einer Firma gesehen das die bei der IW41 einen negative Menge eingegeben haben und es hat auch funktioniert. Es wahr auf eine Cust einstellung zurückzuführen die mir bis anhin nicht bekannt wahr.

Leider ist das zu lange her und ich weis nicht mehr wo die wahr.

Gruss

Hunter