SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sap-ohje
  • sap-ohje
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

ich möchte einen Arbeitsplatz löschen.

Dieser wurde bereits in den Aufträgen und Arbeitsplänen ersetzt.

Allerdings kann ich ihn nicht löschen, da er noch "in Verwendung" ist.

Die CR40 zeigt auf, daß der Arbeitsplatz noch in einigen Rückmeldungen verwendet wird. Diese sind allerdings alle storniert. Scheinbar reicht das nicht.

Ist es möglich diese Rückmeldungen zu löschen?

Grüße

Michael

Ivy_1706
vor 3 Jahre
Warum willst du den Arbeitsplatz löschen? Wenn der nirgends neu gezogen wird, weil er in keinem Arbeitsplan mehr zugewiesen ist, sollte das doch ok sein?

Ich würde den Arbeitsplatz noch umbenennen - in "obsolet" oder so.

Rückmeldung stornieren heißt ja nicht, dass der Rückmelde-Beleg weg ist. Der Originalbeleg ist noch da und es wird ein zusätzlicher Stornobeleg generiert. Das sieht man auch in der CORT / CO14.

Bestimmte Objekte kann man nur dann löschen, wenn alle Vorgängerbelege archiviert sind. Damit macht man aber eine riesige Kette an Aktivitäten auf, die in dem Fall hinsichtlich Aufwand und Nutzen meiner Meinung nach in keinerlei Verhältnis stehen.

sap-ohje
  • sap-ohje
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Wir haben eine Reihe neuer Arbeitsplätze angelegt und einer in der Folge funktionierte nicht richtig. Die Chronologie sollte beibehalten werden, deswegen wollten wir ihn löschen und neu anlegen.

Aber zu viel Aufwand möchten wir hier nicht verschwenden.

Danke für die Rückmeldung!