SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KMS
  • KMS
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

sind die Tarife im SAP einer Leistungsart hinterlegt oder kann ich pro Kostenstelle verschiedene Tarife hinterlegen (bei gleicher Leistungsart)????

Bitte um Hilfe! Danke + Gruß

KMS

Nicolai
vor 16 Jahre
Hallo,

ich gehöre zwar auch noch dem Rang eines Lehrlings an, möchte aber trotzdem antworten.

Tarife werden im SAP je Kombination Kostenstelle/Leistungsart hinterlegt; d.h. für eine Kostenstelle kann es mitunter mehrere Leistungsarten mit jeweils einem Tarif geben. Dass für eine Kombination Kostenstelle/Leistungsart 2 unterschiedliche Tarife zum gleichen Zeitpunkt (bzw. für den gleichen Zeitraum) - mal abgesehen von der Aufteilung in fix und variabel - existieren sollen, habe ich bisher noch nicht gehört. Meines Erachtens ist dies nicht möglich. Werte Spezialisten, korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liegen sollte.

Gruß,

Nicolai

co-consult
vor 16 Jahre

Hallo zusammen,

vielleicht wird umgekehrt ein Schuh draus, jedenfalls habe ich die Frage von KMS so verstanden, ob ein und dieselbe Leistungsart auf verschiedenen Kostenstellen mit unterschiedlichen Tarifen geplant werden kann. Ja, das ist möglich bzw. der Normalfall.

Mehrere Kostenstellen erbringen dieselbe Leistung (z.B. Maschinenstunden), aber es wäre ein sehr großer Zufall, wenn der Leistungsartentarif (Plankosten der Kostenstelle dividiert durch Planleistungsmenge) bei beiden Kombinationen derselbe wäre.

War das gemeint?


Viele Grüße

Ulrich

KMS
  • KMS
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo Uli,

danke für Deine Antwort... Du hast meine Frage richtig beantwortet!

Danke für die Hilfe...

KMS