SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User711
vor 2 Jahre
Hallo in die Runde,

unser Mutter-Konzern möchte von uns eine "Market Place Extraction" bzw. eine "landscape" ... ich habe vermutlich im Englischen nicht alles verstanden, vermute aber, dass sie eine Art Übersicht über unsere Systemlandschaft haben wollen.

Kann man sich je System (also getrennt für produktive, Test- und Entwicklungssysteme)solche "Systemlandschaften" ausdrucken oder ausgeben lassen? Und wenn ja, welche Transaktionen sind das und welchen Dateninhalt haben dann solche "market places"? Anzahl berechtigter User je System könnte hilfreich sein und bestimmt ist das auch eine der Informationen, die unser Mutterkonzern erwartet.

Wer kann mir hier helfen?

Vielen Dank

ezekiel49
vor 2 Jahre
Hallo. Aber sicher, kannst Du dir das ja alles in dem SAP Service Marketplace anzeigen lassen unter eurer Kundennummer. Du gehst auf Systems und Installations-> System DATA-> Systeme. Wenn Du den Filter rausnimmst und Button links im Fenster Live markierst wird dieser dunkelblau (Live) und alle Systeme werden angezeigt. Dann gibt es unten in der linken Ecke einen Download Button. herunterladen und ein SimDownloadSet.xlsx wird auf die Workstation geladen. Sieht nach dem aus was Du suchst, das ist der Header!!

System-ID Systemnummer Systemname Systemrolle Autom. aktualisieren Führende Produktver. Installationsnummer Installationsname Kundennummer Kundenname PLZ Ort Land/Region Partnernummer Unterstützt d. System geändert am System geändert von Letzte Aktivität Verwaltet mit SAP Cloud Inaktive Inst.

Die Informationen zu den Usern solltest Du über den LAW(License Administrator Workbench) rausfiltern, oder hier bist Du richtig in der USMM, wenn Du keine Lizenzvermessung machen darfst.(Schlecht) Da Du bei der Lizenzvermessung USMM, USMM_OLD, SLAW2 aufrufen musst, musst Du den Report für jedes System dir aufrufen in der USMM und die User rausziehen. Anders wüsste ich nicht, ich würde nicht über die SE11 über die Adressentabelle gehen.

Gruss

Ralf