SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nils85
  • Nils85
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Guten Tag,

mich würde interessieren wie man unter S4Hana mit dem Thematik "Endverbleibskontrolliertes Material" umgehen kann. Hierbei geht es darum das für bestimmtes Material welches ein Unternehmen importiert vom Exporteur gewisse Einschränkungen für den Weiterverkauf mitgegeben werden.

Beispiel: Unternehmen A importiert ein Material von Unternehmen B. Unternehmen B legt fest das Unternehmen A jedes mal um eine Freigabe bitten muss wenn das Material Exportiert wird oder auch nur für instandhaltungszwecke zeitlich begrenzt das Unternehmen verlässt, zudem muss Unternehmen A auch jederzeit in der Lage sein auf Nachfrage Auskunft über die Lokalisation des gekauften Materials an Unternehmen B geben zu können.

Wie ist unter S4 Hana dieses exportbeschränkte Material in den Stammdaten anzulegen damit die oben genannten Voraussetzungen sichergestellt werden?

Danke.

Freundliche Grüße

Chris

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo Chris,

hier wurde das Thema fürs ERP schon mal diskutiert , vielleicht hilft das schon mal

https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Endverbleibserklarung-t23594 

Gruß Wolfgang