SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
HiTTi
  • HiTTi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo liebe Community,

erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

In der SAP Basis kommt es ja oft vor, dass man am Wochenende arbeiten muss. So auch ich.

Ich möchte ein ERP System Patchen und von Basis 6 auf Basis 10 bringen ( + einige andere Patches).

Nach dem Basis Patch 7 dann ein kleiner Schock. Ich muss den SUM von SAP für das System installieren. Diesen Schritt habe ich dann auch druchgeführt.

Bei der Konfiguration des SUM komme ich dann nicht weiter, dass Tool verlangt einen Stack.xml File, welchen ich nicht haben.

Zum Erzeugen wird ein SolMan benötigt. Diesen SolMan habe ich leider auch nicht. Da an dem System im Moment kein SolMan mehr verbunden ist.

Das System ist eine dual Stack Installation, sodass anscheinend nur die Möglichkeit mit dem Stack.xml File beim SUM genommen werden kann.

Jetzt meine Frage: Kann man so einen Stack.xml irgendwie bekommen ohne einen SolMan zu haben, bzw. kann man sich evtl. ein File so anpassen, dass es passt?

Oder habt ihr einige bessere Vorschläge für mich?

Ich bin noch nicht sehr lange im SAP Basis Geschäft und kenne mich nicht mit allem aus, bitte daher etwas Rücksicht für schlecht gestellte Fragen.

Allen ein schönes Wochenende und über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG HiTTi

blausieben
vor 9 Jahre
Hallo HiTTi,

meines Wissens nach wirst Du leider ohne Solman an der Stelle nicht weiterkommen, weil Du ohne Solution Manager auch die Freigabe für die Patches nicht bekommst, die Du für das Update herunterladen musst. Die Stack.xml liesse sich vielleicht noch nach irgendeiner Vorlage für den SUM zusammenfrickeln, was aber keinesfalls erlaubt oder supportet ist von SAP.

Vielleicht schaust Du Dir doch mal die Leitfäden im SAP-Marktplatz an? Sofern Du keine S-Usernummer dafür hast, solltest Du Dir die in jedem Fall besorgen.

https://websmp101.sap-ag.de/~form/handler?_APP=00200682500000002672&_EVENT=DISPLAY&_SCENARIO=01100035870000000122&_HIER_KEY=501100035870000015092&_HIER_KEY=601100035870000179414&_HIER_KEY=601100035870000179422&_HIER_KEY=601100035870000204995&_HIER_KEY=701100035871000440987& 

Grüsse

blausieben


Release: SAP 4.6C - ECC 6.0 ||| Module: BC (bisschen MM/PP) ||| Betriebssysteme: Unix, Windows ||| Datenbanken: MaxDB ||| Basis Allgemein, Solutionmanager, Berechtigungen
HiTTi
  • HiTTi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo blausieben,

Danke für deine Antwort. Ich bin am Installieren des SolMans. Leider schaffe ich es nicht, diesen komplett zu konfigurieren.

ezekiel49
vor 7 Jahre
Hallo HiTTi.

Für das nächste mal. Es gibt einen SOLMAN Report, genannt RPT_MOPZ_COPY_STACK_XML

Run the ABAP report with transaction code 'SA38'.

Dieser kopiert einen vorhandenen

stack.xml
als kopie.

Dazu muss mann einen stack.xml file haben. Hatte ein ähnliches Problem mit einem homogen.kop.SAP System. Bin mir einem XML Editor an den stack.xml file drangegangen.

Alles murks.

Mit dem report kann der stack.xml auf ein passendes System kopiert werden.

Up-download möglich.

Sonst bitte die SAP Education Solman Konfig Kurse ansehen, mit jedem Supp Package Stack muss der Sol Man neu konfiguriert werden. Vorher unbedingt CIM und CR Content in SLD updaten, vor dem Update!!!

Greets