SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPNewbie
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,
Ich möchte bei uns in der Firma gerne für die verschiedenen Systeme (Test, Entwicklungs- und Produktivsystem) verschiedene Farben einstellen.

Gibt es die Möglichkeit diese Farben dem SAPGui über eine .ini Datei zu übermitteln oder müssen diese Einstellungen an jedem Client extra vorgenommen werden?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Farbeinstellungen für mehrere Clients zu ändern?


SAP ERP Central Component 5.0, ORACLE 10.2.0.2.0
Event Horizon
vor 15 Jahre
Hi SAPNewbie,

suche hier im Forum nach "Hintergrundfarbe"

SAPNewbie
vor 15 Jahre
Hallo,
die Suchfunktion habe ich schon benutzt. Leider ist nirgends beschrieben wie man die farben für mehrere Clients zentral umstellen kann.
SAP ERP Central Component 5.0, ORACLE 10.2.0.2.0
SAPNewbie
vor 15 Jahre
Wie gesagt ich suche eine Möglichkeit die Farbeinstellungen ZENTRAL für alle Clients einzustellen, damit nicht jeder User diese Einstellungen in seinem SAPGui vornehmen muss. Dazu steht leider nichts in diesem Thread.
SAP ERP Central Component 5.0, ORACLE 10.2.0.2.0
Harder
vor 14 Jahre
HI SAPNewbie,

genau das selbe Problem habe ich auch. Falls also jemand eine Lösung hat bitte bescheid sagen. Danke
lemur
  • lemur
  • SAP Forum - Neuling
vor 14 Jahre
Die Farbeinstellungen vom SAPGui werden in der Registry gesetzt.

Falls jeder Client seinen Gui lokal installiert hat, müssen diese Einträge an alle verteilt werden (zb.: via Gruppenrichtlinien bei Windows-Netzwerken - oder so ähnlich ... kenn mich da nicht aus)

Ansonsten gibt es keine Möglichkeit dies im SAP einzustellen ... da es eben lokale Registry-Einträge sind.

Lg

LupusF
vor 14 Jahre
für Release ECC 6.0:

ALT+F12 =>Neues Design...

unter >Allgemein< Aktives Theme = Enjoy => Übernehmen

ALT+F12 =>Farbe im System setzen => Farbe auswählen + OK