SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
highkickbiz
vor 16 Jahre

Hallo Alle zusammen,

ich hätte da einige Frgen zu SAP. Also ich würde gerne SAP lernen, ich lebe in Paris und hab hier die Möglichkeit an Kursen teilzunehmen die bis zu 1 Monat andauern. Da diese Kurse aber 8000 € kosten würde ich schon gerne wisse welches Modul momentan am meisten gefragt ist auf dem internationalen Markt. Nicht das ich investiere und nachher keinen job in der Branche bekomme.

Also mein Profil ist folgendes, ich bin multimediafachmann ( webmaster, grafiker etc. ) aber beschäftigt bin ich momentan in der administration einer internationalen Mode - Internetseite. ( Übersetzungen, Mails ).  Ich spreche deutsch, englisch und französisch sehr gut. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen welches Modul am besten auf mein Profil passt ????

Ich würde mich echt freuen über einige hilfreiche Tipps....

Danke im Vorraus

OldSAPGuru
vor 16 Jahre
SAP ist eine betriebswirtschaftliche Standard-Software, weshalb es sinnvoll wäre, genau die betriebswirtschaftlichen Schwerpunkte zu wählen, die einem am meisten liegen. Derlei ist deinen Infos nicht zu entnehmen, weshalb die Auswhl etwas schwer fällt!
Was zZ. aber sehr gefragt ist, sind Spezialisten aus dem Business Warehouse-Umfeld, also könnte es durchaus sinnvoll sein, sich in die Richtung BI/BW zu entwickeln. Dennoch VORSICHT...mit einem 4-Wochen-Kurs wirst du kaum mehr als einen Einstieg bekommen - um das zu vertiefen, wird schon reichlich Praxis-Erfahrungen benötigt, die du nur vor Ort in einem Unternehmen bekommen wirst!

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

highkickbiz
vor 16 Jahre

Danke für die Informationen ich denke das beste wäre wenn mich eine Firma einstellt und ich zeitgleich die Ausbildung mache.

schönen Tag noch.......