SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chanani!
  • Chanani!
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Guten Morgen zusammen,

ich arbeite gerne mit Constraints, um Merkmalswerte modellspezifisch einzuschränken.

Nun habe ich aber das Problem, dass dies bei mehrwertigen Merkmalen nicht funktioniert.

Merkmal X hat 100 Werte.

Davon brauche ich nur 5 Werte für ein Modell A.

Das Merkmal X kann bis zu 3 von den 4 Werten "tragen".

Ist das möglich dies über Constraint zu steuern?

Aktuell überschreibe ich modellspezifisch die Klasse und das finde ich unschön..

Danke im Voraus und viele Grüße!

Förderer

carlie
vor 3 Jahre
Hallo,

ich meine das du dies sehr wohl über ein Constraints steuern kannst. Du kannst zwar nicht das Merkmal auf einschränkbar setzen, aber du kannst die Herleitung Manuell vornehmen. Das sollte gehen.

Gruß, Carlie

Chanani!
  • Chanani!
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Guten Morgen carlie,

danke für die Rückmeldung.

Ja, das funktioniert. Allerdings sehe ich als Anwender alle anderen Werte, die man theoretisch auswählen kann und nicht die 5 Merkmalswerte, die für das spezifische Produkt gelten. Erst mit Bestätigung der anderen 95 Merkmalswerte, erhalte ich eine Meldung, dass dies nicht geht.

Ich befürchte, die Merkmale müssen neu angelegt und von vornerein richtig eingestellt werden..

VG!