Karriere bei Rheinmetall
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Chanani!  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 13. Mai 2020 07:52:53(UTC)
Chanani!

Beiträge: 18
Germany
Wohnort: München
Guten Morgen zusammen,

ich arbeite gerne mit Constraints, um Merkmalswerte modellspezifisch einzuschränken.

Nun habe ich aber das Problem, dass dies bei mehrwertigen Merkmalen nicht funktioniert.

Merkmal X hat 100 Werte.
Davon brauche ich nur 5 Werte für ein Modell A.

Das Merkmal X kann bis zu 3 von den 4 Werten "tragen".


Ist das möglich dies über Constraint zu steuern?
Aktuell überschreibe ich modellspezifisch die Klasse und das finde ich unschön..

Danke im Voraus und viele Grüße!
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline carlie  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 21. Mai 2020 14:48:01(UTC)
carlie

Beiträge: 52
Wohnort: Wiesbach
Hallo,

ich meine das du dies sehr wohl über ein Constraints steuern kannst. Du kannst zwar nicht das Merkmal auf einschränkbar setzen, aber du kannst die Herleitung Manuell vornehmen. Das sollte gehen.

Gruß, Carlie
Offline Chanani!  
#3 Geschrieben : Montag, 25. Mai 2020 06:55:19(UTC)
Chanani!

Beiträge: 18
Germany
Wohnort: München
Guten Morgen carlie,

danke für die Rückmeldung.
Ja, das funktioniert. Allerdings sehe ich als Anwender alle anderen Werte, die man theoretisch auswählen kann und nicht die 5 Merkmalswerte, die für das spezifische Produkt gelten. Erst mit Bestätigung der anderen 95 Merkmalswerte, erhalte ich eine Meldung, dass dies nicht geht.

Ich befürchte, die Merkmale müssen neu angelegt und von vornerein richtig eingestellt werden..

VG!
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -