SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hms444
  • hms444
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre
Hi an alle,

hab eben erst ein SAP 4.6C (ides) aufgesetzt und danach via
slicense den temporären Schlüssel vorgefunden. HW-Key war Initial und die Produkt-ID war R3_MSS. Danach hab ich den Schlüssel gelöscht und über DOS-Ebene (Saplicense -install) den Dauerschlüssel eingerichtet. Unter SAP und über Slicense zeigt er mir aber jetzt unter Produkt-ID R3_Basis an und bei System anzeigen zeigt er nach wie vor Initial und gar kein Ablaufdatum an. Mit Saplicense -show unter DOS meldet er aber alles sei korrekt. Irgendwas stimmt doch da nicht oder ??
lg hannes
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
Hallo Hannes,
hat denn das Einspielen über "saplicence -install" ohne Fehlermeldung funktioniert? Da dies in die DB schreibt, kann es natürlich auch Verzögerungen geben - besteht das Problem überhaupt noch?
Gruß

jmen

hms444
  • hms444
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo Jürgen,

das Einspielen über saplicense -install brachte keine Fehlermeldung und auf Dos-Ebene zeigt er mir auch den Schlüssel als korrekt intalliert an. In SAP jedoch unter System Status steht noch immer INITIAL und kein Ablaufdatum. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Lizenz nicht trotzdem in 4 Wochen abläuft ???

lg hannes
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
seltsam, so etwas ist mir noch nicht passiert. Aber wenn die Lizenz nicht als TEMPLICENSE definiert ist, wüsste ich nicht weshalb sie ablaufen sollte.
Gruß

jmen