Karriere bei Brose
  • 18 User online von 18,792 Mitgliedern
  • 50,177 Beiträge zu 13,784 Themen
  • 18 User online von 18,792 Mitgliedern
  • 50,177 Beiträge zu 13,784 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Lagerleiterin  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 28. September 2017 11:36:01(UTC)
Lagerleiterin

Beiträge: 2
Germany
Hallo Hallo,

ich hoffe sehr, dass ich hier eine Antwort auf meine Frage finde oder mir jemand helfen kann.

Ich arbeite im Lager mit dem SAP Modul MM. Normalerweise buche ich einen Wareneingang mit Bezug zur Bestellnummer.

Nun möchte ich aber einen Wareneingang buchen ohne Bestellbezug und den Rechnungsbetrag dazu eintragen können. Ich finde in sämtlichen Möglichkeiten kein Feld, in das ich den Rechnungsbetrag eintragen kann. Sehe ich es vor lauter Bäumen nicht oder ist das in diesem Modul nicht möglich?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Nina.

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 28. September 2017 13:09:34(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,294
Hallo Nina,

für die Eingabe des Rechnungsbetrages ist das die Transaktion MIRO.
Der WE wird ja über MIGO gebucht.

Gruß Wolfgang
Offline Lagerleiterin  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 28. September 2017 14:44:08(UTC)
Lagerleiterin

Beiträge: 2
Germany
Hallo Wolfgang,

ja...das habe ich mir schon erklären lassen. Ich dachte jedoch, dass es eine Möglichkeit gibt, einen mengenmäßigen Wareneingang mit einem Rechnungsbetrag gleichzeitig zu machen.
Als Beispiel:

Artikelnummer - Artikelbezeichnung - Menge - Betrag

Hintergrund ist:
Es gibt Waren die über SRM bestellt werden. Manchmal wird zu viel Ware bestellt und ich möchte den Überschuss gerne ins Lager aufnehmen sofern die überschüssigen Waren auch im Lager gelistet sind. Da die Waren aber einen anderen Wert als den GLD haben, kann ich sie nicht einfach so als WE ohne Bestellung einbuchen...da sie ja den GLD nicht verändern würden...so wie es eigentlich sein müsste wenn sie nicht den gleichen Preis haben. Wenn ich also nun einen WE machen könnte mit Rechnungsbetrag, dann würde ich den GLD ja wie gewünscht verändern.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -