SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KlausT
  • KlausT
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Monate
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Verständnisproblem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Zukünftig plane ich mit Dynamisierungsregeln und Qualitätslage zu arbeiten.

Nun habe ich gesehen, dass ich in der Dynamisierungsregel eine Prüfschärfe einstellen kann.

Hier kann man wohl nur Einstellungen wählen, die zuvor per Customizing festgelegt wurden, oder?

Wie ich aus der Beschreibung lese sollte man hier eigentlich einen Prozentsatz definieren können, wie viel Prozent der Wareneingänge überhaupt den Prozess der Qualitätslage durchlaufen, oder?

Heute ist bei mir eine Prüfschärfe 2 von 20 auswählbar - das ergibt für mich in diesem Kontext jetzt keinen Sinn.

Grundsätzlich beabsichtige ich folgendes:

Ich möchte, dass jeder Wareneingang die Qualitätslage durchläuft und entsprechend den Stufen entweder in eine Prüfung, oder ein Skip-Los läuft.

Wenn es dann aufgrund dessen zu einem Prüflos kommt (also kein Skip-Los), dann sollen die einzelnen Prüfmerkmale mit dem Umfang gemäß Stichprobenverfahren, das auf Merkmalsebene hinterlegt ist, abgeprüft werden.

Also: Per Dynamisierungsregel möchte ich grundsätzlich festlegen, wann es zu einem Prüflos kommt und wenn der Fall eintrifft, dann den Prüfumfang auf Merkmalsebene definiert haben.

Vielleicht kann mich jemand hierzu etwas aufschlauen?

Vielen Dank,

Klaus

daytona80
vor 4 Monate
Hallo Klaus,

grundsätzlich lässt sich deine Anforderung umsetzen.

Die Prüfschärfe ist i.a. vordefiniert mit: reduziert, normal, verschärft. Du bist aber grundsätzlich nicht verpflichtet diese 3 Stufen zu durchlaufen, sondern kannst auch gern nur eine für dich nutzen. Selbst welche bleibt dir überlassen und diniert deinen Prozess.


Vielen Dank und viele Grüße