SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sabrina77
vor ein Jahr
Hallo,

so eine ähnliche Frage war schon mal blieb aber ungelöst.

Ich habe einen Query erstellt welcher zu einer TA gemacht wurde. In Deutsch. Soweit so gut.

Jetzt getestet in Englisch, Ungarisch, Tschechisch, und in allen anderen Sprachen dumpt er.

In der jeweiligen Sprache eingeloggt.

In Deutsch funktioniert er einmalig.

Sprachenabgleich wurde gemacht mittels Menüführung od. auch SQ07.

Fehler -> no field catalog

Ausnahmebedingung "NO_FIELDCATALOG_AVAILABLE" ausgelöst

gegoogelt. Einer sagt rengenerieren ich habe nur generieren sonst nichts, TA ausführen ohne Variante -> dumpt ebenfalls.

Ich habe nicht erst seit gestern mit Queries zu tun aber seit einiger Zeit mit Queries in vielen Sprachen.

Himmel A... und Zwirn. wo liegt denn hier das Problem? Dachte immer ein generierter Query ist für alle verfügbar EGAL welcher Sprache. Offenbar nicht. Echt ärgerlich.

Wäre über jeden Tip dankbar. Ich finde dieses Tool für Kleinigkeiten nicht schlecht, hänge jetzt aber schwer mit dem Sprachenproblem. Brauchen alle unsere User in sämtl. Ländern nicht nur in Deutsch.

Danke vielmals.

lg

Sabrina77
vor ein Jahr
Sodala gelöst.

Man muss in jede Sprache einloggen, und über SQ01 den Query nochmal anwählen und Programm generieren sagen.

Vorhandene Varianten in den jeweiligen Sprachen nochmal absichern.

Dann kann alles wie gewohnt ausgeführt werden.

Siehe SAP Note

2841457 - RAISE_EXCEPTION dump when running SAP Query in a different logon language

vielleicht hilft es dem einen od. anderem mal.

wreichelt