SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_Learner
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

es geht bei meiner Abfrage nur darum Rechnungs-, Erstellungs- und Fakturadatum von Rechnungen abzugleichen.

Wenn Rechnungen aber mehrere Positionen haben dann gibt mir die Liste in diesem Fällen diese Rechnungen immer für jede Position aus.

Das würde ich gerne vermeiden. Was kann man da machen?

Viele Grüße

Alex

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Alex,

wenn du nur die Tabelle VBRK liest, dann sollte es keine Dubletten geben.

alle notwendigen Datümer sind auch in der Tabelle enthalten.

Gruß Wolfgang

SAP_Learner
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe einen Quickview mit der Tab SKB1 erstellt und wollte mir die Sachkonten anzeigen lassen die Offene-Posten-Verwaltung eingestellt haben anzeigen lassen. Leider gibt er mir einzelne Sachkonten mehrfach aus. Was mache ich falsch?

Vielen Dank

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

sicher schon gelöst

Wenn das Sachkonto in mehreren Buchungskreisen vorkommt, dann wird es auch öfters angezeigt.

Mögliche Lösung wäre hier den Buchungskreis als Selektionsparameter aufzunehmen.

Gruß Wolfgang