SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPnewbie2010
vor 11 Jahre
Hallo,

ich versuche mithilfe von Querys eine Auswertung zu erstellen, die so aussehen sollte:

Werk|Materialnummer|Lagereinheit|Datum WE|WE Menge|Datum WA|WA Menge|Lieferschein

Werk, Material, Lagereinheit und Datum WE kriege ich hin aber die Mengen finde ich nicht in den Tabellen!

Hab schon LIPS,LIPK,VBUP... durchsucht ich finde dort nichts.

Kann mir mal einer bitte sagen welche ich Tabellen benutzen muss.

Förderer

newgui
vor 11 Jahre
Hallo,

für den WE wirst du wahrscheinlich die Tabelle mseg verwenden. Rein theoretisch (zumindest bei uns so) sollte man dort auch den WA mit Lieferschein finden.

Für den WA müsste aber auch die LIPS funktionieren. Das Feld heißt:

Tatsächlich gelieferte Menge in VME

mfg

newgui

SAPnewbie2010
vor 11 Jahre
Erst mal dank für die Info :-)

Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich die Query starte das System hängen bleibt.

Habe folgende Join Tabellen LQUA --> MSEG --> LIPS --> LIKP

Obwohl mir SAP sagt "Die definierten Join-Bedingungen sind korrekt".

Was mache ich falsch?

SAPnewbie2010
vor 11 Jahre
Hallo,

ich habe es leider bis heute nicht hingekriegt, dass mir SAP anhand der Query's die benötigten Daten ausgibt.

Kann mir einer bitte sagen, wie ich die Tabellen richtig verbinde?

LQUA & MSEG & LIPS & LIKP

wreichelt
vor 11 Jahre
Hallo,

muss die MSEG wirklich mit verknüpft werden ? MSEG ist in

jedem System eine der grössten Tabellen und verursacht

lange lange Laufzeiten.

Es gibt auch einige Log. Datenbanken für die TB: LQUA.

Hast Du dir die angesehen ?

Gruß

Wolfgang

SAPnewbie2010
vor 11 Jahre
Wo bekomme ich noch die Warenausgangsmenge her außer aus der MSEG?

Das ist der einzige Wert den ich aus der Tabelle MSEG brauche.