SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
subroutine
vor 7 Jahre
Hi *,

Ich arbeite mit SAP-Scripts, die in Excel-Makros (VBA) eingebunden (implementiert) werden.

Die nahezu 1:1 übernommenen VBS-Abfragen funktionieren, solange keine "besonderen Ereignisse" / "Vorkommnisse" auftreten.

Wie fange ich nun aber evtl. Besonderheiten ab? Ich habe bislang keine Lektüre gefunden, wo diese Routinen erklärt werden (Musterbeispiele).

Beispielsweise:

- Wenn der Benutzer das Makro ausführen will, ohne im SAP angemeldet zu sein oder in einem "anderen" (falschen) SAP eingeloggt ist?

- Wenn die Abfrage/das Script keine Daten liefert (infolge falscher Abfragefelder in der vorgeschalteten Eingabemaske (VBA "Userform")

- SAP Runtime-Error

- u.v.a.m.

Es scheint weder diesbezügliche Lernmaterialien zu geben noch bietet das Internet in dieser speziellen Frage Beispiellösungen an.

Wer hat damit schon weitergehende Erfahrungen und kann mit "Tipps und Tricks" aufwarten oder Literaturhinweise geben.

Besten Dank in voraus!

Förderer

emilend
vor 4 Jahre
Hallo Subroutine,

hast du Lernmaterialien über SAP-Scripts, die in Excel-Makros (VBA) gefunden ?