SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Marco_SAP1
vor 2 Monate
Hallo Zusammen,

ich habe ein sehr allgemeines Script erfasst, bei dem ich lediglich je nach Transaktion ein paar Parameter austauschen will. Daher würde ich gerne vor dem abspeichern des Scriptes Änderungen vornehmen.

Ich hatte mir das eigentlich so gedacht:

1. ABAP Programm ruft Skript Recorder auf

2. Endanwender nimmt das Skript auf

3. Beim Beenden der Aufzeichnung und somit beim Abspeichern verändere ich die gewünschten Code Zeilen. Fertig.

Daraus ergeben sich für mich 2 Fragen: Kann man den Script Recorder irgendwie über ABAP aufrufen? Und wie kann ich das Skript vor dem Abspeichern verändern.

Aktuell nehmen die Personen immer ein Skript auf und tauschen die gewünschten Code-Zeilen manuell aus.

Vielen Dank.

Viele Grüße

MA