SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
saplerAT
  • saplerAT
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben vor einer Woche unser SAP System geupgradet und haben jetzt folgendes Problem:

Unsere alten Rollen beinhalten teilweise nicht mehr genau alle Berechtigungen.

Als Beispiel die "xyz_123_mm_all" hatte vorher die Berechtigung für die MM02.

Wenn ich jetzt schaue welche Rolle die Berechtigung für die MM02 hat sehe ich nur die xyz_123_mm_all_SR <-- (die Sammelrolle) müsste hier aber nicht auch die einzelne Rolle welche diese Berechtigung hat aufscheinen ?

Eine SR kann ja an sich keine Berechtigungen enthalten sondern nur die darin enthaltenen Einzelrollen oder liege ich hier komplett falsch ?

Unser SAP System ist ein EHP 7 SPS 16

Vielen Dank

Schönen Gruß

saplerAT

Förderer

n0vize
vor 5 Jahre
Hallo saplerAT

ich würde die Auswertung mit SUIM machen.

Hier kannst du bei der Selektion div. Parameter setzten, ob du nur Sammelrollen oder auch Einzelrollen sehen willst. Oder auch welcher Benutzer die TC besitzt.

Gruss

n0vize