SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Maximo
  • Maximo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
  Ich möchte in einem Solution Manager Wartungsprojekt einen Aufgabenplan bzw. einen dazugehörigen  Wartungszyklus erstellen.

Vorgehen;
- Einstieg über die TA Solar_projekt_admin Projekt auswählen:
- Projekt auswählen
- Dann im Reiter "Systemlandschaft" und hier nochmal den darunterliegenden Reiter " Änderungsanträge" auswählen.
Ich hab hier die Standardauslieferungsvariante "SAP0" eingestellt.

Darunter könnte man nun ein Aufgabenplan erstellen bzw. einen Wartungszyklus einstellen.

Beim Anlegen erscheint bei mrir nun folgende Fehlermeldung "Das Projekt ist nicht freigegeben. Zyklus kann nicht angelegt werden".

Kann mir jemand sagen wie man das Projekt freigibt....ich finde hierzu keinen Reiter bzw. Button zum anklicken.

Cheers

Mario
OldSAPGuru
vor 15 Jahre
-> welche Version des SolMan fährst du denn?
-> mal SAPNote 797.901 geprüft?

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

Maximo
  • Maximo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo,

ich habe Version 4.0 mit SP12 im Einsatz.....hab das  mit dem Hinweis 797901 ausprobiert....
Ein Img projekt und auch CTS projekt (Tranport innerhalb des cts anlegen funktioniert.

Problem bei mir ist das ich keines der Solman Projekte sehen kann wenn ich in der Aufgabenverwaltung bin. Hierbei wenn ich auf neuen Wartungszyklus anlegen, heisst es wählen sie ein Zeile aus, sprich Projekt....aber es wird keines angezeigt....egal welcheweilich vorher ein Projekt auswählen soll. Aber die Anzeige ist eben leer....

Ich habe im SAP Solution Manager drei Mandanten 100 200 und 400 und möchte eben Customizing hierüber im Rahmen des Change Managements einrichten.  Die Verwaltung kann man  direkt anspringen über die TA: /n/tmwflow/maintinst

Im Hinweis stehen zwei mögliche Fehler:

Wenn eines der Entwicklungssystem im selben physikalischen System
wie der Solution Manager liegt und zuvor kein IMG-Projekt im
Solution Manager(außerhalb des Change Managers) angelegt wurde,
kann das IMG- Projekt und dadurch auch die CTS-Projekte nicht
angelegt werden.

-->> geht bei mir

o Wenn mehr als ein logisches Entwicklungssystem in einem
physikalischen System als Mandanten angelegt sind, wird nur für
eines der Systeme ein CTS-Projekt angelegt.

---> kann ich nicht ganz nachvollziehen wie das gemeint ist.....auch wenn ich nur ein CTS projekt habe, das ich auch angelegt habe, müsste ich doch das Projekt sehen und hierüber dann den Wartungszyklus anlegen können, oder ?

Danke für die schnelle Hilfe....vielleicht fällt dir noch was ein ?

Grüsse

Mario



notesuser3
vor 14 Jahre
Hallo,

habt Ihr das Problem gelöst? Ich stehe gerade vor dem selben Problem und kommen nicht weiter.

Viele Grüße

Marc