SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
freddyfresh
vor 19 Jahre
Hallo Freunde des SAP  ;D,

ich Rahmen einer Diplomarbeit beschäftige ich mich mit den Anforderungen eines Consulting-Unternehmens an ein integriertes Projektmanagementsystem am Beispiel von SAP-PS.
Diesbezüglich bin ich drigend auf der Suche nach einer Möglichkeit, für meine Untersuchungen einen Zugriff auf ein SAP-PS-Testsystem zu bekommen. Kann mir hier jemand Tipps geben, ob man z.B. direkt bei der SAP Zugang zu einem Testsystem bekommen kann, oder ob man sich bei irgendeinem Provider ein Testsystem mieten kann ... ?
Ich bin für alle Vorschläge offen und freue mich natürlich über Eure Hilfe.

Gruß Stephan
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
Hallo Stephan,

diese Frage wurde schon häufig diskutiert, eine solche Möglichkeit bieten bestenfalls die UniRZs. Von einer anderen Möglichkeit habe ich noch nie gehört.
Eine Alternative wäre die Installation eines R/3s. Nicht trivial, aber machbar.

Gruß

~~~
Jürgen Menges
www.jmen-web.de

Gruß

jmen