SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Pado
  • Pado
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo SAP-Experten,

es muss doch möglich sein, ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Applikationsserver vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Wenn z.B. elektronische Kontoauszüge über einen Job in ein Verzeichnis "/usr/sap/elko" kommen, muss es sichergestellt werden, dass nicht jeder SAP-User den Inhalt des Verzeichnisses sehen und dort Dateien öffnen kann (z.B. über AL11).

Wie kann man das bewerkstelligen? Welchem Berechtigungsobjekt kann man so ein Verzeichnis zuordnen und welche Transaktionen/Reports braucht man, um daraus Berechtigungen/Rollen zu erstellen? Hat da jemand einen Überblick?

Danke im Voraus für jeden Tipp!

Gruß

Pado


Beste Grüße

Rado

Tron
  • Tron
  • SAP Forum - Profi
vor 6 Jahre
Moin Pado.

Du (oder besser der Serveradmin)kann auf dem SAP-Server ein Verzeichnis einrichten, welches nicht in die AL11 eingetragen wird und kein Unterverzeichnis der bereits vorhandenen AL11 Verzeichnisse ist.

gruß Jens