SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Miley
  • Miley
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche einen Workshop zu moderieren um die Topologie des Lagers rauszufinden. Es geht um eine SAP Einführung. 
Habe mir vorgenommen, zuerst die ganzen Fachbegriffe zu erklären, Lagernummer, LAgerbereich , Lagertyp, Lagerplatz etc.
Doch wie finde ich danach am besten den IST Zustand im Lager raus, spricvh, dass die Lagermitarbeiter mir die richtigen Antworten geben, muss ich die richtigen Fragen stellen...

Hat jemand Erfahrung damit? Wäre für jede Anmerkung sehr, sehr  dankbar. Aller Anfang ist doch schwer ...

LG M.
JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
Überfrachte die Anwender nicht mit zu vielen neuen Begriffen. Im Konferenzraum wirst du nie erfahren wie die Topologie des Lagers ist, denn jeder erzählt dir nur von dem was funktioniert, selten von dem was jeden Tag schief geht.

Geh gemeinsam mit den Anwendern durchs Lager und guck dir alles selbst an, stell Fragen zu allem was dir komisch vorkommt, erklär währendessen an Beispiel dessen was du siehts was ein Lagertyo, ein Lagerbereich ein Lagerplatz ....ist.

Zerberus
vor 13 Jahre
Hallo,

es sollte auf jeden Fall eine Skizze/ein Grundriss des Standortes/Gebäude/Etagen vorliegen.

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.

Dann kann man auch gleich den Materialfluss visualisieren und diskutieren.

Gruss

Z