SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

wir führen bald unseren ersten Jahresabschluss in unserem SAP System durch. Natürlich wollen wir nichts falsch machen und aus diesem Grund habe ich mal einige Fragen zu dem Ablauf. Ich würde wie folgt vorgehen:

 

1.    Jahreswechsel durchführen AJRW

2.    Jahresabschluss durchführen AJAB

3.    Abschlussbuchungen vornehmen

4.    Debitoren und Kreditoren vortragen F.07

5.    Saldovortrag (GuV-Konten Nullstellung) FAGLGVTR

Beim Testen der FAGLGVTR bekomme ich grüne Ampeln. Wenn ich allerdings auf die Buttom Bilanzkonten/Ergebnisvortragskonten klicke bekomme ich die Anzeige -Liste enthält keine Daten- obwohl wir ja in 2010 Buchungsdaten haben. Ist das korrekt?

Ist das Vorgehen so wie ich es beschrieben habe richtig?

 

Viele Grüße

leon

TS
  • TS
  • SAP Forum - Experte
vor 13 Jahre

Hi leon,

google mal: Periodenabschluss in der Finanzbuchhaltung (159) SAP

dann bekommst Du:

[DOC]

 

und das ist ein ziemlich gute Leitfaden von der SAP

Viel Erfolg beim Abschluss

Gruß, Thomas

Business Process Procedures

Dateiformat: Microsoft Word
Periodenabschluss in der Finanzbuchhaltung (159). SAP AG Dietmar-Hopp-Allee 16 69190 Walldorf Deutschland. Ablaufbeschreibung ...
help.sap.com/bp.../159_BPP_DE_CH.doc - Vereinigte Staaten - Ähnliche Seiten
leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Die Beschreibung ist ein sehr guter

Leitfaden.

 

Viele Grüße

leon