SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hakan
  • hakan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre

hallo, ich bin staatlich geprüfter Wirtschaftsinformatiker. In meiner Ausbildung habe ich  Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen FI, SD, und HR erworben. Ich hätte vielleicht die Chance eine SAP-Schulung im Bereich HR zu machen Diese würde ca. 6 Monate in Vollzeit dauern. Ich weiß aber nicht, ob man dann eine Zertifizierung bekommt.

1.) Hat man bei einer SAP-Zertifizierung mehr Chancen in der Arbeitswelt, oder ist das nur humbuck?

2.) Aber ohne mehrjährige Berufserfahrung kann man doch mit der Zertifizierung nichts anfangen, oder?

3.)Was muss man machen um als SAP-Berater oder Anwender arbeiten zu können?

vhoffe
vor 17 Jahre

Hallo Hakan,

hakan schrieb:

Ich weiß aber nicht, ob man dann eine Zertifizierung bekommt.

Normalerweise erhält man schon ein Zertifikat.

hakan schrieb:

1.) Hat man bei einer SAP-Zertifizierung mehr Chancen in der Arbeitswelt, oder ist das nur humbuck?

2.) Aber ohne mehrjährige Berufserfahrung kann man doch mit der Zertifizierung nichts anfangen, oder?

3.)Was muss man machen um als SAP-Berater oder Anwender arbeiten zu können?

Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort: Das kommt darauf an. Es gibt Arbeitgeber, die nehmen jemanden aufgrund seines Zertifikates auch ohne Berufspraxis, aber ich denke diese Firmen sind dünn gesät.

Was muss man machen? - Bewerben und versuchen Praxis zu erlangen. In diesen Vollzeitkursen muss man soviel ich weiß ein Praktikum machen, das könnte ein erster Einstieg sein.

vhoffe


Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM