SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gent61
  • gent61
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo

aktuell besuche ich eine Fortbildung zum SAP-Berater Personalwirtschaft HCM und suche für dieZertifizierung Quizfragen für HCM.

Bin für jeden Tipp dankbar.

G

chalkviech
vor 7 Jahre
Sollte da nicht Dein Dozent dafür zuständig sein ;-)

Es kursieren - sowohl im Netz bzw. käuflich erwebbar - als auch bei den Bildungsträgern diverse Fragenkataloge, die aber NIE die Zertifizierungsfragen 1:1 wiedergeben (können). Denn die Fa. SAP achtet sehr genau darauf, wer sowas verbreitet und verfolgt sowas auch.

Aus eigener Zerti.-Erfahrung weiss ich, dass das Lernen irgendwelcher Prüfungsfragen so gut wie gar nichts bringt für die Prüfung. Man kann sich allerhöchstens an den Fragestil gewöhnen, aber mehr auch nicht. Wenn man die ganze Materie inhaltlich verstanden hat, muss man in der Prüfung eigentlich nur noch sorgfältig lesen und nachdenken.

Gruss

Micha