SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
martin.s
  • martin.s
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

ich mache zur Zeit mein Praktikum im Bereich Berechtigungswesen und bräuchte dazu ein paar gute einführende Bücher.

Gruß und Danke
Martin

ps. den authorization made easy" guide für 4.6 A/B suche ich auch noch
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 18 Jahre
Hallo,

ich kann mich schwach daran erinnern, dass ich das schon mal im Zusammenhang mit ASAP gehört habe, da gibt es einiges an Unterlagen zum Thema Berechtigungswesen.
Wenn du mir nochmal genau aufschreibst was du brauchst, kann ich in meinen Unterlagen und CD´s mal gucken.

dello
martin.s
  • martin.s
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

also ich bräuchte halt den einführenden Teil. Wie geht man es am besten an so ein Konzept zu erstellen, worauf muss man achten etc. Die Bücher und Dokumente die ich zur Zeit zum Thema habe bringen mich nicht wirklich weiter. Jedesmal wird das anlegen vom Rollen mit dem Profilgenerator beschrieben aber das wars auch....

Gruß Martin
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 18 Jahre
Hallo,

ok, dann gucke ich mal heute abend was ich so habe, früher wirds leider nicht.

Oh, halt da ist doch schon was - über 400 Seiten - ichhoffe da riecht erstmal (kommt per Mail)

dello
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 18 Jahre
Hallo Martin

nochmal zu deiner Frage mit den Berechtigungen zu einer Transaktion.

Drei Alternativen kann ich dir vorerst nennen und zwar:
1. su56
2. su53
3. Berechtigungstrace mit ST01 so kannst du ermitteln, welche Berechtigungen notwendig sind

dello
hawaii13
vor 18 Jahre
Hallo,

besorge Dir das Buch SAP-Berechtigungswesen:

www.sap-press.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-454

das ist eine sehr gute Grundlage.

bG
Hawaii13
martin.s
  • martin.s
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Danke, hab das Buch schon da 😃