SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
IngoDerErste
vor 20 Jahre
Hallo !
In einem SAPScript-Formular habe ich einen 28-stelligen String generiert und mit dem Zeichenformat für Barcode Code 128 versehen.
Beim Testdruck innerhalb SAPs wird der Barcode auch symbolisch angezeigt - Beim Ausdruck auf einem OKI-ML 3410 (9-Nadeldrucker) erscheint aber nur der 28-stellige String... Nix mit Barcode :-(
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Schon jetzt vielen Dank für jeden noch so kleinen Tipp!
Viele Grüße,
Ingo
TigerKatziTatzi
vor 20 Jahre
Hi,

check mal bei help.sap.com und suche 'barcode' dann solltest du auf das druckerhanbuch von sap treffen. da steht auch noch mehr wissenswertes drin, vor allem einige sap hinweis-nr.
aber grundsätzlich würde ich mal sagen das dir die barcode.dll fehlt.
wenn die nicht vorhandewn ist dann wird der barcode nur alphanummerisch ausgedruckt und nicht als strichcode. diese dll muß auf allen rechner installiert sein von denen aus Barcode gedruckt werden soll.


Gruß
TigerKatziTatzi
Ich glaube das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.
IngoDerErste
vor 20 Jahre
Vielen Dank !

Zwischenzeitlich bin ich auch schon etwas weiter.
Da bleibt ja nur noch Gerätetyp SAPWIN, der SAPLPD und die (leider extern zu beziehende) Barcode.dll ...
Eine Alternative wäre natürlich noch:
Eigene Print-Controls basteln und mit einem eigenen
Gerätetyp (Kopie des Epson-Gerätetyps) für den Drucker verwenden.

Viele Grüße,
Ingo