SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hbr@bulth
  • hbr@bulth
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 12 Jahre
Hi!
Wir würden gerne im SBWP die Funktion "Weiterleiten" von Workitems nutzen. Bei einigen Workflow-Teilnehmern kommt aber eine Meldung, dass sie dazu nicht berechtigt sind. Bei anderen gehts, wir finden aber nicht das Berechtigungsobjekt, mit dem das gesteuert wird.
Die Berechtigungsprüfung bringt:

Objektklasse AAAB, Berechtigungsobjekt S_TCODE, Berechtigungsfeld TCD (Transaktionscode SSC1).

Aber das kanns ja nicht sein. Geht ja in eine völlig andere Richtung. Wir wollen ja keine Administratoren, sonder nur einfache User dazu berechtigen.

Hat jemand nen Tipp für mich? Vielen Dank im voraus.

Grüße
Helmut
Förderer

hbr@bulth
  • hbr@bulth
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 12 Jahre
Die Lösung (aus einem anderen Forum):

Klasse: BC_Z
Objekt: S_WF_WI
WI_TYPE: je nachdem welche Art von Workitem betroffen ist, in meinem Fall ein "W"
WFACTVT: 25 (Bearbeiter ändern) UND ZUSÄTZLICH 35 (Weiterleiten)