SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
PBarghahn
  • PBarghahn
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Community,

wie kann ich bei Lieferplanabrufen eine Volllieferung erzwingen? Volllieferungskennzeichen im Kundenstamm bringt nichts und auf der Lieferplanposition gibt es das Volllieferungskennzeichen aus gutem Grund natürlich nicht.

Danke!

PBarghahn

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Ganz wichtig ist, dass dir deine Einstellungen bezüglich Liefertoleranz, natürlich jegliche Logik zur „Volllieferung“ ad absurdum führen können, das ist ganz wichtig und so auch in Unmengen an OSS Hinweisen dokumentiert!

Aber abgesehen davon setzt (rein aus funktionaler Sicht) dein Komplettlieferkennzeichen aus dem Kopf ja nur in der Pos. das VBAP-KZTLF auf "A" und das VBAP-ANTLF auf "1", dass es alle Positionen wie in einer fiktiven Liefergruppe umsetzt ist nochmals ein anderes Thema und für Lieferpläne in meinen Augen irrelevant.

Da er im Standard meines Wissens nur das KZTLF in die Lieferung mitnimmt, würde es vermutlich ausreichen eine kleine Programmierung zu machen die im LP Fall das AUTLF aus dem Debitor liest bzw. (ich empfehle anstatt des Standardfeldes VBAK-AUTLF) ein Z-Feld wenn es im Auftrag durch den Anwender steuerbar sein soll und versorsgt dir das VBAP-KZTLF (ich empfehle das anstatt des Standardfeldes VBAK-AUTLF um den Standardlogiken zu diesem Feld „aus dem Weg zu gehen“).

Das würde vermutlich schon ausreichen!?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.