Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline keny77  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 29. November 2018 08:54:21(UTC)
keny77

Beiträge: 86
Mann
Hallo zusammen,

SD-lieferplan für das Material A lässt sich nicht in Bedarfs / Bestandsliste MD04 anzeigen (mehrmals Aktualisierung Ohne Erfolg).

Alle andren SD-Lieferpläne für das Material A werden angezeigt in MD04, nur bei diesem Lieferplan wird nicht angezeigt in MD04.

Kann jemand hier helfen, warum dieser SD-Lieferplan nicht in Bedarfs / Bestandsliste MD04 angezeigt wird.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Keny

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Tobias B.  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 29. November 2018 09:13:32(UTC)
Tobias B.

Beiträge: 10
Germany
Wohnort: Mainz
Hallo keny77,

prüfe einmal die Einteilungen und bestätigten Mengen im Lieferplan. Wenn keine Bestätigung vorliegt, wird in der MD04 nichts angezeigt.

Gruß,
Tobias B.
Offline keny77  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 29. November 2018 09:33:49(UTC)
keny77

Beiträge: 86
Mann
Hallo Tobias,

das ist genau das Problem.

Im Lieferabruf wurde keine Menge bestätigt.

viele Grüße
Keny
Offline Tobias B.  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 29. November 2018 10:27:04(UTC)
Tobias B.

Beiträge: 10
Germany
Wohnort: Mainz
EDIT: Ich bin gerade im falschen Film denke ich. Ich beziehe mit auf Lieferpläne ohne Abruf...

EDIT2: Die Prüfung des Einteilungstyps im Lieferabruf solltest du nichtsdestotrotz durchführen.

Hallo Keny,

dann solltest du als nächstes prüfen, was die Verfügbarkeitsprüfung ergibt und ob der Einteilungstyp korrekt eingestellt ist.

Gruß,
Tobias

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 29. November 2018 10:32:52(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline keny77  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 29. November 2018 10:54:48(UTC)
keny77

Beiträge: 86
Mann
Hallo Tobias,

Danke für deine Antwort.

Die Verfügbarkeit Prüfung funktioniert richtig, weil die Lieferpläne für das gleiche Material werden in MD04 angezeigt, nur für diesen einen Lieferplan funktioniert nicht.

in der Verfügbarkeitsübersicht des Lieferplan steht: 6.12.2018 Ende WiedBeZeit ???


viele Grüße
keny
Offline Tobias B.  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 29. November 2018 12:47:42(UTC)
Tobias B.

Beiträge: 10
Germany
Wohnort: Mainz
Hm...auch ohne Bestätigung oder Bestätigung über die Wiederbeschaffungszeit sollte das Dispoelement bei korrektem Einteilungstyp mit Bedarfsübergabe zumindest in der MD04 angezeigt werden.

Ich hatte früher auch schon mal Probleme mit der Anzeige von Bedarfen in der MD04. Allerdings eher, dass noch Dispoelemente drin standen, obwohl die Aufträge bereits erledigt waren...

Damals konnte ich mir mit dem Report SDRQCR21 weiterhelfen.

Vielleicht hilft euch das auch. Ansonsten wäre ich mit meinem Latei erst einmal am Ende.

Gruß,
Tobias
Offline keny77  
#7 Geschrieben : Freitag, 30. November 2018 13:51:26(UTC)
keny77

Beiträge: 86
Mann
Danke nochmal Tobias,

den korrektere Report SDRQCR21 habe ich auch ausgeführt, leider ohne Erfolg.
nur bei diesem Lieferplan werden die Bedarfe in MD04 nicht angezeigt die Anderen Lieferpläne mit dem gleichen Material werden in MD04 angezeigt Confused

muss noch schauen woran es liegt

Viele Grüße
Keny
Offline wreichelt  
#8 Geschrieben : Freitag, 30. November 2018 14:38:56(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,824
Hallo,

schon mal geprüft ob der Auftrag/Lieferplan überhaupt schon geplant werden muss (MD01), sonst erfolgt
auch kein Eintrag in MD04.

Gruß
Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#9 Geschrieben : Freitag, 30. November 2018 14:43:55(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 935
Ich empfehle dir auf eine "höhere Ebene" der Analysemethodik zu wechseln und zunächst mit dem SDRQCHCK einzusteigen.
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
(Dieter Nuhr)
Offline keny77  
#10 Geschrieben : Montag, 3. Dezember 2018 08:58:01(UTC)
keny77

Beiträge: 86
Mann
Viele Dank,

dieser Repport SDRQCHCK ist echt hilfreich.
aber irgendwie ist der Lieferplan von alleine in MD04 aufgetaucht??

Gruß

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 28. März 2019 09:35:32(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -