SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dreamfighter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

vielleicht kennt ja einer dieses Problem und hat eine Lösung...

Wir haben ein Material auf einem PVB liegen, welches sich nicht abbuchen lässt. Bei einer Umbuchung des PVB Bestandes auf einen anderen PVB lässt sich die Warenbewegung in der COGI durchführen.

Nur bei der Kombination Material / PVB 1 lässt sich keine Buchung durchführen und auch die COGI gibt keinen Aufschluss. Der Fehlertext sagt lediglich, dass der Schnittstellenlagerplatzbestand um Menge X unterschritten ist. Obwohl eigentlich ausreichend Ware dort liegt.

Bei einem Test in unserem Q-System habe ich genau das gleiche Fehlerbild erzeugen können, indem ich Material A auf den PVB1 umgbebucht habe und anschließend versuchsweise ein Buchung durchgeführt habe. Die Warenbewegung konnte nicht durchgeführt werden, obwohl PVB1 im Arbeitsplatz des Arbeitsganges hinterlegt ist und dort ausreichend Ware liegt.

Es existiert ebenfalls ein Regelkreis für die Kombination Lagerplatz und Material für den PVB1.

Buche ich den Bestand manuell auf beispielsweise PVB8 um, dann funktioniert die Korrektur der Warenbewegung über die COGI. Nur mit dem PVB1 lässt sich, egal was ich auch probiere, keine Buchung durchführen.

Rembrandt58
vor 2 Jahre
Hi, villeicht kannst du die Frage mal in einer andere Form ins Forum stellen, da kann man ja die Hälfte nicht lesen.

Danke

dreamfighter
vor 2 Jahre
Hab nochmals formatiert...