SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Cathrin
  • Cathrin
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo,

ich stehe vor folgender Problemstellung:

Mir liegt eine Umlagerungsbestellung vor, die an sich schon komplett abgschlossen ist (Warenausgang im abgebenden Werk gebucht, Wareneingang und Rechnungseingang im empfangenden Werk gebucht). Für diese Umlagerungsbestellung wurde eine separate Anlieferung angelegt. Hier meine erste Frage - macht die separate Anlieferung überhaupt Sinn? Und wenn ja - wie soll dann hier der WE gebucht werden? Mit Bezug zur Anlieferung oder zur Auslieferung?

Die Anlieferung ist jetzt noch offen (kein Wareneingang mit Bezug zur Anlieferung gebucht) - die dazugehörige Umlagerungsbestellung ist aber bereits abgeschlossen, d.h. ich habe keine Möglichkeit die Anlieferung abzuschließen (Wareneingang und Rechnungseingang bereits gebucht). Wie bekomme ich die Anlieferung abgeschlossen? Hat jemand eine Idee? Löschen kann ich nicht, das verbietet der Warenbewegungsstatus. Dieser ist zwar A (noch nicht begonnen) - verbietet dennoch die Löschung.

Dirk
  • Dirk
  • SAP Forum - Neuling
vor 12 Jahre
Hallo Cathrin,

wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, dann sollte die VL 06 die Übersicht zu allen WE`s mit Anlieferung zeigen und dann kann dér WE mit Bezug zur Anlieferung gebucht werden.

Mit Anlegen der Anlieferung im auslieferndem Werk sollte aber auch die Umlagerungsbestellung aus der MD04 verschwunden sein, sonst sind deine dispositiven Anfangsbestände in der MD04 falsch, da du zwei zu erwartende Wareneingänge für zwei Zugangselemente hast.

Mit der Vl32 kannst du noch die HU`s verändern, oder aber die Kommi und Liefermenge anpassen.

Der Status der Umlagerungsbestellung ist ja richtig. Sie ist freigegeben worden zur Lieferung mit einer gesonderten Anlieferung, was die Umlagerungsbestellung erst einmal abschließen sollte.