SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ca Bo
  • Ca Bo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo liebe Forumsmitglieder,

möchte im SQVI einen Tabellenjoin zwischen VBKD und LIKP (oder LIPS) erzeugen.

Folgende Daten brauche ich:

Kaufauftragsnummer (VBKD-VBELN)

Bestellnummer des Kunden (VBKD-BSTKD)

Lieferscheinnummer (LIKP-VBELN)

Ich habe schon Joins, aus welchen die KAUF- und Lieferscheinnummer zusammen exportiert werden (Likp-Lips oder nur LIPS (kein Join, I know)), aber die Bestellkundennummer kriege ich nicht rein.

Welche Schlüssel muss mich miteinander verbinden und wie (inner oder outer?)?

Danke und Gruss,

Ca Bo

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

zu VBAK -> VBKD über die VBELN normaler Join

zur LIPS/ LIKP left outer Join mit VBELV ? hier bin ich mir aber nicht sicher

Gruß

Wolfgang

sapjanus
vor 8 Jahre
Hallo Ca Bo,

leider ist die Kundenauftrags-Nr nicht in LIKP drin.

Für die Verknüpfung zwischen Kundenauftrags-Nr und Lieferungs-Nr brauchst Du daher die Belegflußtabelle VBFA.

VBKD-VBELN = VBFA-VBELV

In der Tabelle Vertriebs-Beleg-Fluß-Auftrag VBFA suchst Du nach

VBFA-VBELV und VBFA-VBTYP_N = J (Folgebelegetyp Lieferung).

Du findest die VBFA-VBELN, das ist die Lieferungs-Nr. (Folgebeleg-Nr).

VBFA-VBELN = LIKP-VBELN

Für einzelne Positionen und LIPS gibt es in VBFA die Vorgängerbelegposition POSNV und die Folgebelegposition POSNN.

daytona80
vor 8 Jahre
Hi,

wenn nicht unbedingt alles mit einer Abfrage abgedeckt werden muss, kannst du auch die logischen Datenbanken:

AAV

AKV

VLV

nutzen. Hier kannst du ebenfalls die Verknüpfungen chechen.


Vielen Dank und viele Grüße