SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JNE
  • JNE
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,

wie bekomme ich eine Trefferliste mit über 65.000 (ca.) Einträgen nach Excel exportiert?
Dies geht zwar über den Button "Exportieren" und die Auswahl "Lokale Datei", aber das Format der Excel-Tabelle ist dann unbrauchbar für eine Weiterverarbeitung z.B. in Access.
Ich benötige also die "direkte" Ausgabe über die Auswahl "Tabellenkalkulation". Dies klappt auch wunderbar bis zu der o.g. Grenze. Ist die Trefferliste länger, dann bekomme ich die Meldung "Das Listobjekt ist zu groß, um exportiert zu werden".
Muss/kann man irgendwo in Excel einstellen, welche Excel-Version man verwendet?

Ich hoffe, es ist wenigstens halbwegs klar, was ich meine

MfG JNE
mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
Hallo JNE, ich nehme an, du hast Excel 97 dort gehen max 65536 Zeilen. Abhilfe: In SAP anders selektieren und z.B. auf zweimal exportieren oder Excel 2007 Schönen Abend MAS
Saute
vor 14 Jahre
Hallo JNE,

wenn du eh in Access weiterverarbeiten willst, exportier doch als Lokale Datei unformatiert.

Dann kannst du beliebig viele Datensätze in eine Textdatei oder CSV-Datei exportieren und dann wieder im Access importieren.

Gruß Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

JNE
  • JNE
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Ich habe ja Excel 2007. Genau das ist dann aber mein Problem: SAP bringt Tabellen mit mehr Einträgen trotzdem nicht raus.
Daher die Frage, ob man z.B. der SAP-GUI sagen muss, dass man 2007 dahinter hat. Oder vielleicht ist es abhängig von der SAP-GUI-Version oder, oder, oder...

Danke!
JNE

mas schrieb:

Hallo JNE, ich nehme an, du hast Excel 97 dort gehen max 65536 Zeilen. Abhilfe: In SAP anders selektieren und z.B. auf zweimal exportieren oder Excel 2007 Schönen Abend MAS

JNE
  • JNE
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
OK, probiere ich mal aus. Bin bisher davon ausgegangen, dass ich zwingend ein Tabellenformat wie z.B. Excel brauche. Aber eigentlich reicht ja alles, was Access irgendwie als Tabelle erkennen kann.

Danke für den Tipp. Komme ich schon mal weiter!

"Richtige" Lösung wäre dennoch weiterhin interessant für mich. Muss ja irgendwie gehen... eigentlich... vielleicht...


MfG JNE



Saute schrieb:

Hallo JNE, wenn du eh in Access weiterverarbeiten willst, exportier doch als Lokale Datei unformatiert. Dann kannst du beliebig viele Datensätze in eine Textdatei oder CSV-Datei exportieren und dann wieder im Access importieren. Gruß Saute

ifla
  • ifla
  • SAP Forum - User
vor 13 Jahre
Hallo JNE,

wie Saute schon geschrieben hat, SAP kann das neue Excel 2007 Format nicht erstellen. Daher ist der richtige Weg immer über eine CSV Datei, die überigens auch mit Excel 2007 geöffnet werden kann. Der Vorteil dabei ist, dass beim öffnen die Möglichkeit gegeben ist Werte mit führender Null als Text zu konvertieren und somit unschöne und zum Teil kritische Veränderungen von Zellinhalten vorzubeugen.
Jeder Mensch hat ein Brett vorm Kopf, nur die Entfernung ist eine andere.